Mittwoch, 19. Oktober 2011

Schweizer Bergdorf dank Social Media weltweit bekannt...



mal wieder drei interessante Aktionen aus der Online-Welt von dieser Woche:


1. Kleines schweizer Bergdorf nun weltweit bekannt

Spannende Social Media Kampagne von Jung vom Matt Limmat: Für jeden "Like" hängt das 80-Seelen-Kaff "Obermutten" das Profilbild des Likers an Ihre Dorfscheune. Inzwischen sind es über 7.500 Bilder im ganzen Dorf verteilt mit Berichterstattungen bis Korea ^^ Interessant sind die Extra-Laienhaft-gestylten Videos und Posts vom "Bürgermeister & co" http://ow.ly/72kfZ


2. Online-Petitionen haben noch immer eine Wirkung:

Nach 10'000 Protestmails zu einem Ende der Spekulationen mit Nahrungsmitteln antwortet DB Chef Ackermann "persönlich":

"Ich teile Ihre Betrübnis darüber, dass viele Menschen auf dieser Welt immer noch in Armut leben und Hunger leiden müssen. Die Deutsche Bank wird Ihren Bericht zu den Auswirkungen des Rohstoffhandels daher gründlich prüfen. Sollten sich dabei ausreichende Belege dafür finden, dass diesbezügliche Aktivitäten der Deutschen Bank die von Ihnen beschriebenen Auswirkungen haben könnten, werden wir entsprechende Konsequenzen daraus ziehen. Kein Geschäft ist es wert, den guten Ruf der Deutschen Bank aufs Spiel zu setzen." http://ow.ly/72kpz


3. Avaaz goes Wall Street:


Nicht gerade unerwartet supported Avaaz die Boys and Girls an der Wall Street mit Livestream und Solidaritätsaktion. Gänsehaut ist auf jeden Fall das Youtube-Video hier unten links: http://ow.ly/72kXk



Einen schönen Feierabend everybody,

Christoph

1 Kommentar:

  1. Ich hasse Blogspot... Die Formatierung hasst mich... Wir werden niemals Freunde. Das fühlt sich so 1998 an...

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