Montag, 6. Juni 2011

Online-Spender geben 94% mehr - neueste Studienergebnisse aus den USA

Da wollte ich gerade eine Zusammenfassung der "2011 Donor Centrics Internet and Multichannel Giving Studie" machen, da kommt mir @fabian_boehm zuvor :) Da ich den Inhalt trotzdem super gerne für meine Blogleser bereit stellen möchte, kommt hier der minimal angepasst Beitrag von http://ow.ly/5aSN8

Hier die wichtigsten Erkenntnisse in der Zusammenfassung.


Es gab in den letzten Jahren ein konsistentes Wachstum bei Onlinespendern und ein besonders starkes Wachstum bei Neuspendern.

Der durchschnittliche Online-Neuspender verfügt über ein höheres Einkommen als andere Spendergruppen.

Online-Erstspenden sind signifikant höher.

Die gängige Vermutung wäre, dass der hohe Anteil der Onlinespenden auf jüngere Spender zurückzuführen ist. Doch Spender, die zuerst online gewonnen wurden, spenden mehr unabhängig vom Alter der Spender.

Auch langfristig geben Online-Spender mehr als Spender, die auf dem klassischem Weg gewonnen wurden.

Auch sehr interessant ist, dass Onlinespender am häufigsten auf andere Kanäle wechseln. Onlinespender, die im Jahr 2007 gewonnen wurden, geben vermehrt höhere Spenden. Wenn man diese Zahlen auch noch mit anderen Spendenkanälen kombiniert, ist die durchschnittliche Onlinespende signifikant höher als Offlinespenden. Onlinespender werden daher leicht zu Offlinespendern. Dies gilt jedoch umgekehrt nicht für Offlinespender.

Interessant an dieser Studie ist, dass es einen sehr großen Einfluss hat, ob der Spender zuerst online oder offline gewonnen wurde: Onlinespender spenden mehr, konsistenter und länger.

Hier die komplette Studie zum Download

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen